ACH SO! …

…. WARUM DER APFEL VOM BAUM FÄLLT UND WEITERE RÄTSEL DES ALLTAGS.

Ende November 2010 erschien das neue Buch von Ranga Yogeshwar. In diesem Buch blickt der 1959 geborene Wissenschaftredakteur des WDR nicht nur auf interessante Rätsel des Alltags, sondern fragt auch, wie wir denken, wie wir fühlen oder handeln. Wieso haben wir solche Angst vor Risiken? Warum können Fehler manchmal auch gut sein?
Neben seiner Autortätigkeit in Buchform ist Yogeshwar durch seine zahlreiche TV-Sendungen bekannt geworden, in denen Wissenschaft populär vermittelt wird. Er moderiert heute unter anderem »Quarks & Co«, »Die große Show der Naturwunder« und »Wissen vor 8«.
Aber heute Abend können die Berliner/innen ihn auch einmal live erleben.
Lehmanns Buchhandlung präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Renaissance-Theater eine Lesung mit dem mehrfach ausgezeichneten Wissenschaftsjournalisten (Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Journalistik 1998, der Grimme-Preis 2003 und der Preis als Journalist des Jahres – Kategorie Wissenschaft 2007).
 
Renaissance-Theater
10.01.2011 um 20:00 Uhr, Eintritt 10,- €, ermäßigt 7,50 €
Ranga Yogeshwar’s Website

2 Responses to “ACH SO! …”

  1. Berlin-Woman sagt:

    Oh wie spannend. Leider kann ich nicht hingehen, denn ich bin in Nürnberg auf der Tagung „science meets art“, http://www.sciencemeetsart.net. Danke Sabine, für die Info und deine „wissenswerten“ Beiträge.

  2. Liebe Carola,
    ich hoffe, die Konferenz Science meets Art war erfolgreich.
    Ich komme leider erst heute wieder zum Bloggen.
    Aber wir sehen uns ja morgen auch!
    Bewölkte Grüße vom Prenzelberg
    Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.