… wird 30 Jahr alt. Zum 30. Jubiläum des Frauenmuseums stellen 30 Künstlerinnen und Designerinnen kreative Kleidung und Accessoires her, die die Weiblichkeit inszenieren ganz unter dem Motto der Kunst-Modenschau:
Vom Zwang des Tragbaren sowie des Praktischen befreit, entsteht Kunstmode, die dem Publikum in einer peppigen, musikalisch untermalten Schau dargeboten wird: vom zarten Seidenpapiergewand mit eingearbeiteten Gräsern und Blumen, über das Schamaninnen-Outfit der Rehgöttin bis hin zum Kleid zur ersten Menstruation, zeigt sich eine Fülle von Kleiderträumen.
Das alles kann frau am 20.02. 2011 vor Ort in Bonn ab 14:00 Uhr miterleben.
1981 gründeten die heutige Direktorin Marianne Pitzen und eine Gruppe interdisziplinär arbeitender Frauen das erste Frauenmuseum. Zu diesem Zeitpunkt existierte weltweit noch keine Institution gleichen Namens oder vergleichbarer Zielsetzung. Das Frauenmuseum schaut auf über 500 Ausstellungen zurück und ist mit seinen umfangreichen Begleitprogrammen längst zu einer international anerkannten Institution geworden.
Zum 30. Geburtstag braucht das Frauenmuseum unsere Unterstützung wegen drohender Kürzungen. Wissen-to-go wirbt für die Unterstützung des Frauenmuseums in Bonn unter www.bonn-packts-an.de .
30 Jahre Frauenmuseum in Bonn
Unterstützung für das Frauenmuseum