Schnee … -chaos, -treiben, -verwehung …

Das sind die Wortfetzen, die ich von den Nachrichten im Radio aufschnappe und die auch in großen Lettern auf den Titelseiten der Zeitungen stehen.
Aber ich habe es geschafft und bin noch gerade rechtzeitig und auch nur mit einer halben Stunde Verspätung per Bahn im verschneiten Sauerland angekommen. Der ICE war zwar restlos überfüllt, die Menschen standen, saßen und lagen in den Gängen. Aber er fuhr.
Von gestern auf heute geht fast nichts mehr. Vergangene Nacht sind sogar die Schnellzüge auf der Strecke Berlin-Hannover liegengeblieben. Hier im Märkischen Kreis haben die öffentlichen Buslinien den Verkehr eingestellt. Ich freue mich schon auf die Rückreise, 😉 !
Wie sieht es denn gerade in Berlin aus?
Ich freue mich auf Ihre/ Eure Kommentare und wünsche allen ein paar schöne verschneite Tage!
Und denken Sie an den armen Weihnachtsmann, der es bei solchen Witterungsverhältnissen auch nicht leicht hat!
Weihnachtsmann on Tour
Zum Nachlesen: Weihnachtsbräuche Weltweit

2 Responses to “Schnee … -chaos, -treiben, -verwehung …”

  1. Berlin-Woman sagt:

    Hallo liebe Sabine, also hier in Berlin war´s heute kalt und windstill. Der Schneefall hat sich in Richtung Sauerland verzogen. Eine gute Heimreise wünscht Berlin-Woman

  2. admin sagt:

    Danke für die Wünsche zur guten Heimreise und bis heute abend! ;-)!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.