Lange Nacht der Museen …

In dieser Woche dreht sich bei Wissen-to go alles um die 28. LANGE NACHT DER MUSEEN am 29. Januar 2011. Wir haben schon einen Blick in das Programm geworfen und finden es gibt wieder viel Wissenswertes zu entdecken. Über alles kann Wissen-to-go nicht schreiben, aber wir haben uns auf der ROUTE 1 vier Stationen ausgesucht, die uns besuchenswert erscheinen.
Heute geht es um eine spannende Wissenschaftseinrichtung in der Nähe des Potsdamer Platzes: das Science Center Medizintechnik Berlin.
Schon die Architektur des Gebäudes fasziniert, ein echter Hingucker. Im Gebäude kann man in der dreigeschossigen Ausstellung auf eine spannende Entdeckungsreise gehen. Hier erfahren wir interaktiv was beim Gehen und beim Greifen mit unserem Körper passiert, was er leisten muss, damit das alles reibungslos funktioniert. Solche Erkenntnisse aus der Forschung fließen dann wieder in die Entwicklung von neuen Erfindungen, die uns Menschen oft das Leben erleichtern. Schauen Sie vorbei!
Wir sehen uns am Mittwoch zur zweiten Station auf Route 1!

Das Kombiticket zur LANGEN NACHT für 15 € (ermäßigt 10 Euro) gilt für den Besuch aller Veranstaltungen, für die Benutzung der Shuttle-Bus-Routen und für die An- und Abreise mit der BVG und S-Bahn im Tarifbereich ABC Berlin vom 29. Januar 15 Uhr bis 30. Januar 5 Uhr.

Lange Nacht der Museen:  Programm
Science Center Medizintechnik Berlin
Simulation zum Gehen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.