8. ScienceSlam in Berlin …

Am Montag den 07.02.2011 findet im SO 36 der 8. ScienceSlam in Berlin statt. „Was ist ein ScienceSlam?“ werden nun viele fragen. Wissen-to-go kann diese Frage beantworten:
Bei einem ScienceSlam trauen sich Menschen, die an den unterschiedlichsten Projekten aus verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen forschen, auf eine Bühne und erklären, beschreiben und erzählen in 10 Minuten über ihre Projekte in einer Form und Sprache, die jeder verstehen soll. Ohne viele komplizierte Fremdwörter, wissenschaftliches BlaBla und Hokuspokus. Sie trauen sich aus ihren Laboren, Forschungseinrichtungen und stillen Kämmerlein an die Öffentlichkeit und auf die Bretter, die sonst eher für die Kunst die Welt bedeuten.
Also, wer noch nie auf einem ScienceSlam war sollte die Gelegenheit nutzen.
Wissen-to-go freut sich schon dabei zu sein und wird in der nächsten Woche berichten. Vielleicht kommt Berlin-Woman auch mit, da es da ja noch ein interessantes Projekt gibt, bei dem auch kreatives Potenzial aus Wissenschafft und Kunst zusammenfließt: SciencemeetsArt .

ScienceSlam in Berlin
MO 07.02.2011, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt: 3,- € 

Programm:
Benjamin Hiller (Mathematik): Von Aufzügen zu bunten Kästchen und zurück.
Christiane Licht (Kryptographie): Kryptographie und Musik
Tobias Mörike (Afrikawissenschft): Vier Hochzeiten und eine Revolution
Simon Harris / Julius Hassemer (Sprachwissenschaft): Evolution – Gestures – Industry
Hélène Lebonnois (Theaterwissenschaft): Warum deutsches Bier in französischen Bauchnabeln prickelt oder Die Fremsprache auf der Theaterbühne

SO36
Oranienstr. 190, 10999 Berlin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.