Wissen-to-go beim Businessplanwettbewerb …

Am Donnerstagabend war es soweit, in Potsdam im Hans-Otto-Theater wurden die ersten Gewinner des Businessplanwettbewerbs Berlin-Brandenburg ausgezeichnet. Es wurden jeweils die ersten fünf Platzierten in den Kategorien BPW technology und BPW service ausgezeichnet.
Klaus-Dieter Licht, Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank des Landes Brandenburg, begrüßte das Publikum im Hans Otto Theater in Potsdam, dass einen wunderbaren Rahmen für diese Feierlichkeiten bietet. Die Siegerteams wurden bereits im Vorfeld über ihre TOP 5 – Platzierung informiert. Jedoch waren sie ahnungslos, welche Platzierung sie erreicht hatten.
In der Kategorie BPW service konnte sich Modbird als Gewinner feiern lassen. Aber auch die anderen Teams Personology UG, improdating, Verena Mosen – Trainerin für Zivile Konfliktbearbeitung und Transkulturelles Lernen und vismath GmbH auf den Plätzen 2, 3, 4 und 5 hatten jeden Anlass zum Jubeln.
Bei BPW technology wurde das Team Symplektikon mit dem 1. Platz geehrt. Die folgenden Plätze gingen an VIRTENIO GmbH, Laubwerk GmbH, TRIFENSE GmbH und SpreeLabs.
Nachdem alle Sieger durch die verschiedensten Vertreter aus Politik und Wirtschaft ihre Urkunden überreicht bekommen haben, wurde das Buffet durch Klaus-Dieter Lichter öffnet und alle Teilnehmenden, die anwesenden Juroren und Organisatoren des BPW hatten dann die Möglichkeit zum regen Austausch und Netzwerken.
Insgesamt hatten von den über 1500 Teilnehmenden am Businessplanwettbewerb 2011 insgesamt  568 einen Businessplan in der ersten Stufe eingereicht, davon fielen 263 in den Bereich BPW service und 92 reichten im Bereich BPW technology ein Konzept ein. Die restlichen 213 Konzepte stammten aus dem Bereich BPW study, also von Studenten. 
Weitere Informationen zum BPW Berlin Brandenburg 
Steckbriefe zu den Gewinnern

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.