Wissen-to-go und Udo’s Hut

Zurzeit läuft in Berlin das Musical von Udo Lindenberg HINTERM HORIZONT.
Wissen-to-go hat sich seit der Premiere besonders für diesen überdimensionalen Hut interessiert, der die Bühne beherrscht.
Es ist schon irre, was sich Bühnenbildner so alles ausdenken und dann auch umsetzen.
Der Hut ist voll begeh- und bespielbar, kann auf der Bühne hoch- und runtergefahren werden, er ist 9 m breit und 3 m hoch. Seine Fläche beträgt ca. 55 qm und er wiegt 3 t, was in etwa drei Kleinwagen entspricht.
Wie der Hut entstanden ist, kann man in einem Film auf der Website der Stage Entertainment erfahren. Schauen sie dort mal vorbei und sie erfahren noch mehr Wissenswertes über die Arbeit der Bühnenbildner. 

Udo’ s HUT
Auf Berlin-Woman mehr zum Musical! 
Und in der nächsten Woche gibt es Wissenswertes zu Udo’s Masterplan!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.