Wissen-to-go ist geschockt …

… und betroffen von dem, was gerade in Japan passiert. Nicht alleine der schwere Tsunami ausgelöst durch das Erdbeben macht uns betroffen. Nein, auch die Explosionen in den Atomkraftwerken und die Folgen lassen Wissen-to-go in den letzten Tagen regelmäßig die Nachrichten und die Sondersendungen im TV schauen. Und nun wird auch bei uns wieder auf allen Ebenen diskutiert und gefragt: Wie sicher sind Atomkraftwerke? 
Wo bekommt man(n) und frau die wichtigen Informationen her, um mit zu diskutieren? Das ist gar nicht so einfach. Wissen-to-go hat sich mal im Netz umgeschaut. 

Nachrichtensender

Presse online 
tagesschau Die Zeit
heute Spiegel
n-tv livestream Financial Times Deutschland

 

Greenpeace

compact  – Unterschreiben Sie für die Abschaltung der AKWS in Deutschland! 

Wir freuen uns auf Hinweise, wo es sich noch lohnt vorbeizuschauen, um mehr Wissenswertes zu den aktuellen Geschehnissen in Japan zu erfahren. 

Jetzt soll doch neu geprüft werden: tagesthemen
😉  – Wahlkampftaktik oder ehrliche Sorge? fragt Wissen-to-go.


Hinweis: Am Mittwoch stellen wir das ehemalige Hahn-Meitner-Institut vor, dass mit dem BESSY zusammengelegt wurde zum Helmhotz-Zentrum Berlin.

3 Responses to “Wissen-to-go ist geschockt …”

  1. Berlin-Woman sagt:

    Liebe Sabine, danke für die Links. Auch ich verfolge die Nachrichten und bin sehr betroffen. Deutschland wird wohl einen Ausstand und die Überprüfung der Kernkraftwerke vornehmen. Aber warum muß erst eine solche Katastrophe zur Einsicht führen? Morgen gibt es auf Berlin-Woman einen Artikel über Lise Meitner.

  2. Liebe Berlin-Woman,
    ich freu‘ mich schon auf den Artikel über Lise Meitner. Ich werde uns verlinken! Es gibt auch ein OSZ Lise Meitner in Berlin:
    http://www.lise.be.schule.de/
    und auf der Jump-in-MINT-Plattform gibt es eine PP-Präsentation, erstellt von Schülerinnen zu Lise Meitner:
    http://www.jump-in-mint.de/MINT_Frauen/Documents/Lise%20Meitner.pps#256,1,LISE MEITNER
    (Beim letzten Link einfach den Anmeldekasten wegklicken, es öffnet sich auch ohne Benutzer und Passwort.)

  3. Ich war heute am Alex mit dem Rad unterwegs. Dort kann man(n) und frau noch auf einem breiten gelben Band unterschreiben, das GREENPEACE-Aktivistinnen dort ausgelegt haben. Es soll am Sonntag am Kanzleramt übergeben werden!
    Nichts wie hin!
    Sonnige Solarenergiegrüße
    Sabine Opderbeck

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.