Wissen-to-go und der Frauenfußball

In diesem Jahr steht uns noch ein besonderes Ereignis bevor: die Frauenfußball-WM im eigenen Land. Wissen-to-go freut sich schon auf das Public-Viewing im Berliner Sommer.
Wer sich vorher schon über die Geschichte des Frauenfußballs informieren will, der bzw. die kann sein Wissen in der Ausstellung „Frauen schreiben Fußball-Geschichte“ im Bundeskanzler(in)amt erweitern.
 Gestern eröffnete Bundeskanzlerin Angela Merkel im Foyer ihres Hauses in Anwesenheit des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger und der WM-OK-Präsidentin Steffi Jones die von der Stiftung DFB-Fußballmuseum realisierte Ausstellung. Knapp 80 Tage vor dem Eröffnungsspiel der WM war natürlich auch die Frauennationalelf mit ihrer Trainerin Sylvia Neid vor Ort. 
Die Ausstellung ist eine Zeitreise durch die Geschichte des Frauenfußballs. Es gibt mehr als 40 Exponate zu bestaunen und zahlreiche Bilddokumente erzählen die Entwicklung des Frauenfußballs.
Die Ausstellung “Frauen schreiben Fußballgeschichte” kann von angemeldeten Besuchergruppen des Bundeskanzleramtes gesehen werden und endet voraussichtlich am “Tag der offenen Tür” der Bundesregierung Ende August.
 

Frauen schreiben Fußballgeschichte-Flyer
Video zur Eröffnung
DFB-Fußballmuseum

2 Responses to “Wissen-to-go und der Frauenfußball”

  1. Berlin-Woman sagt:

    Liebe Sabine, ich freu mich schon auf den gemeinsamen Besuch der Ausstellung am Samstag. Ein Bericht auf Berlin-Woman folgt dann, mit einer schönen Verlinkung zum Wissens-Café. Dank dir für all dein Engagement!

  2. Ja, ich freu mich auch schon auf den Besuch des Bundeskanzlerin-Amtes am Samstag. Fast hätten wir ja noch Beatrice von Holland getroffen, oder war es doch H.P.!?! ;-)!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.