Wissen-to-go und das GEOCACHING

Dank radioeins sind wir immer über die neuestens Trends informiert.
Heute Morgen habe ich ein neues Wort und seine Bedeutung kennengelernt, selbst für einen der Moderatoren war es ganz neu:
das sogenannte GEOCACHING
(geo=Erde, cache = „geheimes Lager“).
Ihr fragt Euch sicher, was ist denn das? Das ist mit einem Wort ausgedrückt:
die moderne bzw. elektronische SCHNITZELJAGD.

Also solltet Ihr in den nächsten Wochen Menschen in Berlin und Brandenburg herumlaufen sehen, die so ein kleines technisches Gerät in den Händen halten und damit bestimmte Gebiete immer wieder ablaufen, um Büsche und Parkbänke herumschleichen, dann nehmen die bestimmt am radioeins-Spiel HIDE & SEEK mit Satellit teil.
In dieser Woche gibt es dazu die Einführung von Frau Percovic, die verschiedene Dinge sehr anschaulich rund ums GPS erklärt. Dank ihr weiß ich jetzt endlich wie das mit den Satelliten im Weltraum und meiner Standortbestimmung funktioniert. Hört mal rein! Viel Spaß wünscht Wissen-to-go!

Frau Percovic erklärt GPS
HIDE & SEEK mit Satellit

Geocaching 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.